Radworkshop der 3. Klassen

Am 23. Juni 2026 nahmen die 3. Klassen an einem Radworkshop teil.

Gemeinsam ging es zum Badparkplatz, wo bereits ein Parcours aufgebaut war. Zunächst wurde die richtige Einstellung und das Aufsetzen des Helmes erklärt. Anschließend kontrollierte jeder, ob sein Fahrrad auch wirklich verkehrstüchtig ist.

Schließlich ging es an das fahrtechnische Können. Geübt wurden das richtige Anfahren, das Bremsen, der Schulterblick, das Geben von Handzeichen und natürlich das Überqueren einer Kreuzung.

Mit großem Eifer und Interesse waren die SchülerInnen bei der Sache und probten so schon für den Radführerschein, der im Herbst abgelegt werden kann.