Musical "Tuishi pamoja"

am .

Nach wochenlanger Probenarbeit war es endlich soweit: Das Musical "Tuishi pamoja" wurde von SchülerInnen der Volksschule Steinakirchen und der Musikschule Ybbsfeld aufgeführt.

Inhalt: Eine Giraffenherde und eine Zebraherde leben seit vielen Jahren nebeneinander, doch sie wollen nichts miteinander zu tun haben. Das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea verstehen das nicht. Als die beiden durch einen Löwenangriff von ihren Herden getrennt werden, raufen sie sich schließlich zusammen und werden Freunde. Drei pfiffige Erdmännchen kommentieren das Geschehen und helfen den beiden, ihre Vorurteile zu überwinden und zu erkennen, dass es vollkommen egal ist, ob jemand gepunktet oder gestreift ist.

"Tuishi pamoja" ist Swahili und bedeutet "Wir wollen zusammen leben" - Was auch ein gutes Motto für die heutige Zeit ist!

Die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen mit Musikschwerpunkt und des Darstellenden Spiels, sowie der Schulchor der Volksschule bewiesen ihre Talente auf der Bühne und beim Singen und Tanzen. Die schauspielerischen und musikalischen Leistungen der Kinder waren herausragend, professionell und mitreißend. Die großartige Liveband unter der Leitung von Heinz Bayerl sorgte mit der schwungvollen Musik für tolle Stimmung.

Die Kinder der Volksschule stellten fast alle Kostüme selbst mit ihren Lehrerinnen im Werkunterricht her, waren nie müde proben zu gehen und immer mit Eifer dabei. Überhaupt waren die ganze Schule, alle LehrerInnen, viele Eltern und natürlich die Kinder am Gelingen dieser Aufführung beteiligt. Die Zusammenarbeit mit der Musikschule unter Heinz Bayerl funktionierte bestens. Außerdem sorgte Roland Baumann in gewohnt perfekter Manier für den guten Ton und das richtige Licht. Diese tolle Teamarbeit hat das Musical "Tuishi pamoja" zu einem eindrucksvollen Erlebnis für alle gemacht!

Bei drei öffentlichen Aufführungen war der Kultursaal Steinakirchen jeweils bis auf den letzten Platz gefüllt. Belohnt wurden alle Mitwirkenden mit tosendem Applaus.

Herzlichen Dank an alle HelferInnen und UnterstützerInnen vor und hinter der Bühne!

Programmheft

Fotos Donnerstag 9. Mai 2019 - Generalprobe

Fotos Freitag 10. Mai 2019

Fotos Samstag 11. Mai 2019